Header-Bild

Andreas Geisler | SPD-Landtagskandidat

Wahlkreis


Wahlkreis 34

Der Wahlkreis 34 besteht aus den Gemeinden Delitzsch, Krostitz, Löbnitz, Rackwitz, Schkeuditz, Schönwölkau, Wiedemar.

 

Das Bild zeigt mich am Hintereingang des alten Schkeuditzer Gymnasiums. Dort wollte ich 2004 mein Kind anmelden und traf auf eine tolle Lehrerschaft und eine tolle Schulleitung. Wir brauchten für das Jahr 40 Kinder und für die nächsten Jahre Lösungen um die Schule zu erhalten und haben aus diesem alten Gemäuer heraus mit toller Elternarbeit, den oben beschriebenen tollen engagierten Lehrern und Schulleitern heraus die Weichen gestellt für das was jetzt im Stadtkern von Schkeuditz zu bewundern ist.

Also nicht die Politik und die Verwaltung sondern das Aufeinandertreffen von vielen begeisterten Menschen hat den Weg geebnet den auf den dann die Politik und Verwaltung glücklicherweise aufgesprungen ist mit guten Entscheidungen.

Deshalb ist dieses Tor, wo ich zum ersten Mal auf Herrn Witt (dem damaligen tollen Schulleiter) traf ein besonderer Ort für mich und wegweisend auf meinem Weg in den Elternrat des Gymansiums, in den Kreiselternrat und schlussendlich in den SER Leipzig und den LER Sachsen.

 
 

Links