Header-Bild

Andreas Geisler | SPD-Landtagskandidat

LWK 31

Bericht von der Wahlkreiskonferenz im LWK 31

Freunde wir haben es geschafft! Wir ziehen mit unserem Kandidaten Andreas Geisler in den Wahlkampf um das Direktmandat im Landtagswahlkreis 31, Leipzig 7. Es war spannend und nervenaufreibend und wurde erst im zweiten Wahlgang entschieden. Den ersten hatte noch mein Konkurrent Peter Wagner aus Taucha gewonnen, der aber aufgrund einiger Enthaltungen nicht 50 % plus eine Stimme der Anwesenden erhalten hatte. Im zweiten Wahlgang erhielt ich Zuwachs aus dem Bereich der Unentschlossenen, so das ich mich letztlich knapp durchsetzen konnte. Dank an Alle die geholfen haben und nach Eilenburg gekommen sind, Danke aber auch an die Freunde aus Taucha und Schkeuditz für einen fairen Kampf.
Lasst uns gemeinsam und geschlossen die nächsten Schritte gehen.

LWK 31: wo, wer, welche Orte

Der LWK liegt an der Schnittkante nördlich an Leipzig und südlich am Kreis Nordsachsen

IM LWK 31 LIEGEN:

von der Kreisfreien Stadt Leipzig

Leipzig, Stadt (vom Stadtbezirk Ost die Ortsteile Alten-Kleinpösna, Baalsdorf und Engelsdorf, vom Stadtbezirk Nord die Ortsteile Seehausen und Wiederitzsch, vom Stadtbezirk Nordwest die Ortsteile Lindenthal und Lützschena-Stahmeln, vom Stadtbezirk Nordost der Gemeindeteil Plaußig vom Ortsteil Plaußig-Portitz)

vom Landkreis Nordsachsen, Rackwitz, Schkeuditz(Stadt) und Taucha (Stadt)

alle Ortsteile im LWK 31

Das oben genannte ist nur der offizielle Text, natürlich weiß ich um die eingemeindeten Ortsteile ist mir als Gemeinderat von Lindenthal doch Gleiches wiederfahren.

Die komplette Liste von links nach rechts:

Schkeuditz mit Dölzig, Freiroda, Gerbisdorf, Glesien, Hayna, Kleinliebenau, Kursdorf, Radefeld und Wolteritz
Lützschena/Stahmeln mit Hänichen und Quasnitz,
Lindenthal mit Breitenfeld,
Wiederitzsch mit Groß- und Kleinwiederitzsch,
Rackwitz mit Biesen, Brodenauendorf, Kreuma, Lemsel, Podelwitz und Zschortau,
Seehausen mit Sachsenpark, Neue Messe, Göbschelwitz, Hohenheida, Gottscheina und Neblitz,
Taucha mit Cradefeld, Dewitz mit Döbitz, Graßdorf, Merkwitz, Plösitz, Seegeritz und Sehlis,
Engelsdorf, Sommerfeld, Baalsdorf, Kleinpösna, Hirschfeld und Althen.

Ich hoffe die Liste ist komplett und jeder findet sich wieder! Der LWK 31 hat es in sich. Aber ich denke jeder im Wahlkreis weiß jetzt wo seine Stimme gefragt ist und nutzt die Chance mich vor der Wahl kennenzulernen. Ich freue mich über jeden Kontakt und jede Einladung.

Andreas Geisler

 

Links