Header-Bild

Andreas Geisler | SPD-Landtagskandidat

In der Presse


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Leserbrief zur Gründung einer Bürgerinitiative pro Flughafen

Eingefleischte Lobbyisten Zur Gründung der Bürgerinitiative „Pro Flugplatz“:
Es kann doch wohl nicht wahr sein. Da gründet sich eine Bürgerinitiative „Pro Flughafen“ und wenn man hinter die Namen der Akteure schaut, finden sich keine bloßen Bürger, sondern eingefleischte Lobbyisten der Wirtschaft und des Flughafens. So finden sich Unternehmensberater für öffentlichen Verkehr, Organisatoren der Wirtschaftsgespräche, Software-Firmen, eine Frau für Kommunikationsmanagement und ein Grünauer CDU-Chef.
Gleichzeitig gründet sich in Lindenthal die nächste Bürgerinitiative, nicht zwingend gegen den Flughafen, sondern für die Durchsetzung ihrer berechtigten Interessen, meines Wissens, mindestens schon die zwanzigste. Das sind die Bürger, die für ihre Heimat, ihr Wohnumfeld und die Gesundheit ihrer Kinder kämpfen und nicht nur um Profit.
Andreas Geisler, 04158 Leipzig

 
 

Links